Niedersachsens Wirtschafts- und Digitalisierungsministerium (MW) hat die Auszeichnung "Digitale Orte Niedersachsen" ins Leben gerufen, um die unterschiedlichen Initiativen Niedersachsens rund um das Thema Digitalisierung zu fördern und die Öffentlichkeitswahrnehmung zu stärken.
Es werden "digitale Orte" ausgezeichnet, die sich durch ihr eigenes Engagement bemerkbar machen und zur Digitalisierung in Niedersachsen beitragen. Dr. Bernd Althusman, Niedersachsens Wirtschaftsminister, sagte dazu, dass es gebe "unendlich viele gute digitale Initiativen" in Niedersachsen, die es verdienten, stärker öffentlich wahrgenommen zu werden.
Schulen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Start-Ups, kleine und mittelständische Firmen, Industriebetriebe, Handwerksbetriebe, caritative Einrichtungen und andere Institutionen können sich für diese Auszeichnung bei der Digitalagentur Niedersachsen bewerben. Im Gegenzug sind die Ausgezeichneten dazu verpflichtet, andere Einrichtungen über den Umgang mit der fortschreitenden Digitalisierung zu informieren.
Zur Pressemitteilung des MW
Bild: © PPAMPicture/iStock.com