#echteperspektiven
Vorteile eines Studiums

Kennst du die Vorteile eines Studiums?

Der Videoclip ist in einem gemeinsamen Projekt der Koordinierungsstelle für Studieninformation und –beratung in Niedersachsen (kfsn) und der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen entstanden. 

Ein besonderer Dank geht an Silva Kiltinas und Christian Nordmann, die den Film entwickelt und umgesetzt haben.

Noch unentschlossen?

Studienwahl
Jede Studienwahl endet immer mit einer Entscheidung. Aber wie geht man bei der Entscheidungsfindung vor? Tipps und Fragestellungen an dich selbst gibt es hier.
Studienwahl
Woran muss ich denken und wie weit bin ich damit? Unsere Checkliste zeigt, welche Fragen du dir vielleicht noch nicht gestellt hast und wo du Antworten findest.
Studienwahl
In Niedersachsen gibt es über 1.500 Studiengänge. Welche Hochschule bietet welches Fach an? Mit unserer Suche findest du den passenden Studiengang.
Schließen

Persönliches Beratungsgespräch für Antworten

Wenn noch Fragen offen sind, weitere Informationen benötigt werden oder eine Entscheidung abgesichert werden soll, dann beraten unsere erfahrenen Studienberater vor Ort in allen Fragen des Studiums.

Berater/in finden