Kfsn
deutsch
english
 
 
  Kfsn  
 
NEWS
Immer aktuell informiert ...
Gemeinschaftsstand der nds. Hochschulen bei der Messe Studieren in Berlin & Brandenburg
News > Erfolgreiche Teilnahme an der 3. Integrationskonferenz „Werkstatt Wohnen und Leben“
Erfolgreiche Teilnahme an der 3. Integrationskonferenz „Werkstatt Wohnen und Leben“
Integrationskonferenz „Werkstatt Wohnen und Leben“ 2016

Am Montag, dem 29.08.2016 fand von 10.00 bis 16.30 Uhr die letzte der drei Integrationskonferenzen des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Unter dem Titel „Werkstatt Wohnen und Leben“ wurden in verschiedenen Vorträgen konkrete Maßnahmen und Fragen zur Schaffung von Wohnraum erörtert. Neben den Fachforen konnten die Besucher auf einem „Markt der Möglichkeiten“ bei mehr als 30 Ausstellern Best Practice Beispiele rund um das Thema kennenlernen. Die kfsn informierte mit einem eigenen Stand über die Aktivitäten der Hochschulen. So wurden die Ansprechpartner der Hochschulen, die Hinweise auf den Internetseiten von „studieren-in-niedersachsen.de“ und verschiedene Initiativen sowie Projekte der nds. Hochschulen vorgestellt.

Nach oben
 
Seite drucken Seite drucken