Prof. Hasselbach erhält Verdienstkreuz 1. Klasse des Nds. Verdienstordens

Prof. Dr.-Ing. Dr. hc. Jürgen Hasselbach, ehemaliger Präsident der Technischen Universität Braunschweig sowie der Landeshochschulkonferenz (LHK), hat das Verdienstkreuz 1. Klasse des Niedersächsischen Verdienstordens erhalten. Er wurde damit für seine Verdienste um den Wissenschaftsstandort Niedersachsen ausgezeichnet.

Die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajić, die den Orden in Hannover verlieh, sprach ihre Anerkennung aus: "Mit großem Engagement, Geschick und Verlässlichkeit hat Professor Hesselbach nicht nur die TU Braunschweig auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet, sondern auch einen herausragenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Landes Niedersachsen als bedeutendem Wissenschafts- und Wirtschaftsraum geleistet. Dafür danke ich ihm im Namen der Niedersächsischen Landesregierung und auch persönlich sehr".

Zur Pressemitteilung des MWK

 

 

Bild: © PPAMPicture/iStock.com