Neue Vorstandssprecher beim Energie-Forschungszentrum Niedersachsen

Der Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Professor Michael H. Breitner, übernimmt eine weitere Position. Als langjähriges Mitglied des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen (EFZN) ist er nun zum stellvertretenden Vorstandssprecher gewählt worden. Hinzu kommt Breitners große Erfahrung im Bereich der Energieforschung und die Position des Sprechers im Vorstand des EFZN-Forschungsknotens "Leibniz Forschungszentrum Energie 2050" in Hannover.

Im Jahre 2006 wurde das EFZN mit Hilfe der Niedersächsischen Landesregierung gegründet. Es dient als Brücke zwischen Forschung und Praxis. Neuer Vorstandssprecher des EFZN ist seit Oktober Professor Carsten Agert von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das Ziel des EFZN ist die organisatorische Weiterentwicklung zu einem wissenschaftlichen Zentrum der Universitäten Braunschweig, Clausthal, Göttingen, Hannover und Oldenburg. Dabei sollen die niedersächsische Energieforschung öffentlich hervorgehoben werden und standortübergreifende Drittmittelprojekte stattfinden. 

Pressemitteilung der Leibniz Universität Hannover 

Informationen des EFZN

 

 

Bild: © PPAMPicture/iStock.com