Marc Hudy neuer Präsident der HAWK

Er war bereits seit 2007 Vizepräsident und nahm zuletzt kommissarisch die Geschäfte eines Präsidenten wahr, nun wurde Dr. Marc Hudy zum Präsidenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) ernannt. Der 49-jährige promovierte Jurist war bereits im Oktober 2017 vom HAWK-Senat einstimmig gewählt und seine Wahl vom Hochschulrat ebenfalls einstimmig befürwortet worden. Am 29.11.2017 überreicht ihm Wissenschaftsminister Björn Thümler die Ernennungsurkunde. Dr. Hudy leitet die Hochschule seit dem 1. Dezember 2017 an, seine neue Amtszeit beträgt sechs Jahre. Schon nach seiner Wahl im Senat hatte er angekündigt, auf Qualität statt auf Quantität bei der Hochschulentwicklung zu setzen: "Wir sind stark in Südniedersachsen und werden noch stärker der Innovationsmotor der Region sein."

Beim offiziellen Festakt zur Einführung des Präsidenten am 28. Mai 2018 wünschte Wissenschaftsminister Thümler Hudy und seinem Team viel Erfolg für die kommenden Jahre: "Ich bin sicher, dass Sie als Präsident die anstehenden Herausforderungen für die Hochschule wie etwa den Ausbau der Rolle als Innovationsmotor in der Region, die Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualitätssicherungsprojekte, die Stärkung der Vernetzung der Hochschule sowie die Kommunikation nach außen, vor allem aber nach innen, an allen drei Standorten hervorragend umsetzen werden."

 

Pressemitteilung des MWK

Direkt zur HAWK 

 

 

Bild: © PPAMPicture/iStock.com