Epping wird neuer TU9-Vizepräsident

In der 40. Mitgliederversammlung wurde Professor Volker Epping, der seit dem 01. Januar 2015 Präsident der Leibniz Universität Hannover ist, einstimmig zum neuen Vizepräsidenten der TU9 gewählt.

Die TU9 ist eine Allianz der neun führenden Technischen Universitäten in Deutschland, zu der die RWTH Aachen, die TU Berlin, die TU Braunschweig, die TU Darmstadt, die TU Dresden, die Leibniz Universität Hannover, das Karlsruher Institut für Technologie, die TU München sowie die Universität Stuttgart gehören.

Amtsantritt für Epping als TU9-Vizepräsident wird der 1. Januar 2018 sein. Seine bis 2020 andauernde Amtszeit wird er mit dem im Sommer neu gewählten TU9-Präsidenten Professor Wolfram Ressel von der Universität Stuttgart bestreiten. Ressel und Epping freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit und streben dabei einen bedeutenden Beitrag für den wissenschaftlichen Fortschritt in ganz Deutschland an.

Zur Pressemitteilung der Leibniz Universität

 

 

Bild: © PPAMPicture/iStock.com